Über

Dipl.-Medienwirtin Antje Müller

Teamleiterin der Gruppe Medien & E-Learning am Hochschulrechenzentrum der Justus-Liebig-Universität Gießen. Beruflich beschäftige ich mich mit Digitalisierung in Bildung und Hochschuldidaktik. Meine Arbeitshaltung ist die der Vermittlerin zwischen Anforderungen, Perspektiven und Fragestellungen unterschiedlicher Disziplinen und der passgenauen Einbindug digitaler Technologien in ihre Lehre.

Ehrenamtlich begleite ich als Initiatorin und Projektverantwortliche die Mitmach-Treffs im Lumdatal. Unter dem Motto „Demokratie gestalten“ finden offene Mitmach-Angebote vom Bastel-, Mal- und Zeichnen-Treff über Holz- und Nähwerkstatt bis hin zu ComputerTüfteln für Menschen ab 9 Jahren statt. Gefördert durch das Projekt DABEI SEIN im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ des BMFSFJ.

Zu meinen Interessen gehören Medienpädagogik, Design-Thinking, gestaltungs- und entwicklungsorientierte Praxisforschung.

Weitere Informationen gibt es unter: antjemueller.me

Advertisements