Über

Mein Name ist Antje Müller und ich bin Dipl. Medienwirtin. Meine Seite dreht sich um die Themen E-Learning und Blended Learning, Lernen mit Medien in der Hochschule und wie die Unterstützung des Studieneinstiegs durch entsprechende elektronische Angebote gelingen kann. Themen, die mich in meiner Tätigkeit als E-Learning-Beraterin im BMBF-Projekt „Einstieg mit Erfolg“ an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) tagtäglich beschäftigen, da ich hier für den Ausbau von E-Learning-Angeboten zuständig bin.

Diese Sichtweise habe ich aus meiner Zeit als Stipendiatin im interdisziplinären DFG-Graduiertenkolleg E-Learning und am Arbeitsbereich Allgemeine Pädagogik an der Technischen Universität Darmstadt  mitgenommen. Der dortige Austausch mit unterschiedlichen Disziplinen hat mein Verständnis für deren Perspektiven und Fragestellungen geprägt. Hier habe ich gelernt, wie wichtig – aber auch herausfordernd – es ist, an den Schnittstellen zwischen den Fachkulturen, aber auch von Praxis und Theorie zu vermitteln.

Weitere Informationen gibt es unter: antjemueller.me

Advertisements